Dienstag, 15. März 2016

Ostercountdown Tag 2

Hallo ihr Lieben,

das Team stampin4you hat für euch einen Ostercountdown vorbereitet. Bis Ostersonntag zeigen wir jeden Tag ein neues Werk, das wir mit Produkten von Stampin' Up! gebastelt haben. Damit möchten wir euch viele Anregungen für die eigenen Bastelprojekte zum Thema Ostern bieten.

Ich freue mich, dass ihr zu unserem gemeinsamen Ostercountdown heute bei mir vorbei schaut.

Als Erstes habe ich kleine süße Osterküken für euch. Diese sind wirklich schnell gemacht und total niedlich, oder?? Gesehen habe ich sie auf Pinterest als ich auf der Suche nach Oster-Inspirationen war. Später habe ich dann versucht mich an den Aufbau zu erinnern, da es keine Anleitung dazu gab.

Wie ihr wahrscheinlich alle schon gesehen habt, kommt hier die Stampin Up Anhängerstanze zum Einsatz. (Welche genau bleibt natürlich euch überlassen)

Ihr schneidet einen Streifen Cardstock mit Breite 5cm bzw. knapp 2" (genau passend für die Stanze).
Dieser wird dann von beiden Seiten bei 3" gefalzt und an beiden Enden mit der Anhängerstanze gestanzt.

Um dem Kükenkörper etwas "Aussehen" zu verleihen, habe ich diesen noch geprägt. Dies muss man natürlich nicht. ;) Schön ist ja, dass man alles variabel nach seinem eigenen Geschmack machen kann.

Die Füße habe ich aus zwei Blättern der Stiefmütterchenstanze gefertigt.

Die kleinen Flügel sind der 1" Wellenkreis, einmal in der Mitte geteilt.

Die Augen kann man entweder mit einem Locher (weiß) und dann schwarzem Stift oder alternativ mit den Stanzen 1/8" und 1/4" Kreis fertigen.

Der Schnabel ist eine Ecke des kleinen Itty Bitty Sterns. Aber hier kann man natürlich auch verschiedene einfach mit der Schere schneiden.

Im Bauch des Küken versteckt sich übrigens ein Ferrero Küsschen...

Ich hoffe die kleinen Küken haben euch gefallen und ihr schaut am 18.3. wieder bei mir vorbei. :)

Liebe Grüße
Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen