Montag, 21. März 2016

Ostercountdown Tag 8

Hallo ihr Lieben,

das Team stampin4you hat für euch einen Ostercountdown vorbereitet. Bis Ostersonntag zeigen wir jeden Tag ein neues Werk, das wir mit Produkten von Stampin' Up! gebastelt haben. Damit möchten wir euch viele Anregungen für die eigenen Bastelprojekte zum Thema Ostern bieten.



Mein dritter Post für euch zeigt eine Verpackung für einen Schokoriegel. Diese kann man super verschenken, als Kleinigkeit mitbringen wenn man eingeladen wurde oder als Geschenk auf jeden Platz legen, wenn man selber Besuch bekommt.



Die Herstellung ist auch recht einfach und simpel. Wie ihr sicher schon gesehen habt, kommt hier wieder eine Stampin Up Anhängerstanze zum Einsatz.

Ihr schneidet einen Streifen Designpapier (oder natürlich Cardstock zum bestempeln) mit Breite 5cm/knapp 2" und Länge 25,5cm/ 10 1/8" zu.
Die beiden Enden werden mit der Anhängerstanze gestanzt.
Dieser Streifen wird dann gefalzt bei 14cm/5 1/2" und etwa 15,2cm/6".

Das Einsteckloch habe ich mit dem 1" Kreis oder 1" Wellenkreis gestanzt.
Ihr knickt nun einfach die gefalzten Kanten und klebt die kürzere Lasche an der längeren fest. Hier müsst ihr darauf achten, dass der Boden unten gerade ist und der Schokoriegel hineinpasst. Um sicherzugehen kann man auch den Riegel vorsichtig einschieben und dann alles festkleben.
Und da ich nicht gern die Reste rumfliegen habe, habe ich die ausgestanzten Kreise durchgeschnitten und als Deko angeklebt. Dazu noch ein kleiner Stempel-Gruß und fertig ist das Mitbringsel!

Ich hoffe die Anleitung hat euch gefallen.

Liebe Grüße
Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen