Reisen

Nun sind wir zurück aus Irland und zeige euch gern einige Bilder ;)

Unser Flug ging mit Ryanair von Bremen nach Dublin. Das war okay. Der Check in und Sicherheitscheck ist aber katastrophal weil scheinbar alle Flüge zur gleichen Zeit von dem Terminal starten...
Die Autoanmietung war gut (Europcar), jedoch funktionierte unser Navi nicht, so dass wir eines mieten mussten :-/

Zu unserem Glück war dann auch genau die Zwischenstraße die das Navi zum Parkhaus nehmen wollte gesperrt so dass wir mitten durch die Stadt einen Kreis fahren mussten. Hat uns ungefähr 30 Minuten zusätzlich gekostet :D (und einige Nerven...)

Das Hotel "The Belvedere" war okay. Jedoch gab man uns ein winziges Zimmer - mit Schimmel im Bad. Am nächsten Tag haben wir dann das Zimmer gewechselt. Gegen ein großes, modernes im "Parnell Wing". Die Zimmer die online angezeigt werden sind alle im Parnell Wing, trotzdem haben sie wohl noch die alten Zimmer und vergeben die ohne Vorwarnung - Frechheit!
Leider sind die Betten auch MEGA unbequem. Ansonsten war die Lage aber gut und es gab vergünstigtest Parken in dem Parkhaus die Straße runter...

Freitag haben wir dann einen Ausflug gemacht. Erst nach Bray, mit Frühstück am Strand (von Lidl) und ein Spaziergang auf dem Cliffwalk:





Danach sind wir weiter nach Süden gefahren und wollten eigentlich bis Wexford (mit Strand und Burgstopps auf dem Weg). Jedoch waren wir so müde, dass wir bei Courtown rausgefahren sind und dort etwas Erholung hatten + ein Mittagessen im Pub.

Dann sind wir über Glendalough:




und die Wicklow Mountains (quer durch):



wieder zurück nach Dublin gefahren. Nach etwas Pause sind wir dann noch zu Fuß in die Stadt gegangen, durch Temple Bar, haben dort ein tolles indisches Restaurant gefunden (yammi!!! chicken korma!!!!):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen